Thüringer Zoopark Erfurt

Im Zoo wandern gehen, wo gibt’s denn das? Weitläufig grünen Baumbestand für Tiere und Besucher bietet der Thüringer Zoopark Erfurt auf über 60 Hektar Fläche. Im größten Park der Landeshauptstadt sind viele große und kleine Tiere zu erleben. Afrikanische Elefanten, Löwen, Affen, Hirsche, Kängurus, Vögel und viele weitere Tiere bewohnen den Roten Berg im Erfurter Norden. Die naturnahe Landschaft, ergänzt um imposante Ausblicke über das Thüringer Becken, macht den besonderen Reiz dieses Areals aus.

Beste Voraussetzungen für einen erlebnisreichen Tagesausflug bietet der Zoopark mit seinen großzügigen und zum Teil begehbaren Tieranlagen. Picknickplätze, Gastronomie, Spielplätze und Streichelgehege runden das Angebot ab.

Besonders stolz sind die Erfurter auf ihre Elefantenanlage. Dort gab es im August 2020 zum ersten Mal in der Geschichte des Thüringer Zooparks Erfurt Nachwuchs bei den Elefanten. Kurzum: Wer Lust auf Perspektive hat, dem bietet der Besuch des Zooparks ganzjährig ein einzigartiges Fenster zur Natur.


Informationen

Öffnungszeiten und Preise

Siehe www.zoopark-erfurt.de

Führungen

Nach Anmeldung

Verkehrsanbindung

Stadtbahn Linie 5 oder Bus Linie 30 - Haltestelle Zoopark
PKW: Parkplätze vorhanden


Aktuelle Veranstaltungen im Thüringer Zoopark


Das könnte Sie ebenfalls interessieren