Aktuelles & Downloads

Die Gäste aus Mecklenburg-Vorpommern erhalten ihr Präsent.

10.000. Besucher in der Petersberg-Ausstellung begrüßt
| Erfurt Tourismus

Seit nunmehr einem Jahr erfreut sich die Dauerausstellung "Der Petersberg - eine spannende Zeitreise" im Kommandantenhaus auf der Zitadelle Petersberg großer Beliebtheit. Nun wurden die 10.000. Besucher begrüßt!

Diese Woche begrüßten die Mitarbeiter*innen der Ausstellung „Der Petersberg – eine spannende Zeitreise“ im Kommandantenhaus freudig die 10.000. zahlenden Besucher. Wie schon viele Gäste zuvor begaben auch sie sich auf eine spannende Zeitreise durch die wechselvolle Petersberg-Geschichte, bei der sie jede Menge entdecken, ausprobieren und erleben konnten.

Seit einem Jahr ist die neue Dauerausstellung nun geöffnet und erfreut sich bei Jung und Alt großer Beliebtheit. „Unser Lieblingsraum war der Festungsbau. Wir fanden es toll, mit vollem Einsatz eine eigene virtuelle Festung bauen zu können – da sind wir richtig ins Schwitzen gekommen“, so die glücklichen Gäste.

Als kleines Andenken und für den nächsten Besuch bekamen die Gäste, die aus Mecklenburg-Vorpommern angereist waren, eine kleine Erfurt-Präsenttüte mit Freikarten für die Ausstellung, die sie direkt einlösten, sowie eine Auswahl bereits eigens entwickelter Petersberg-Souvenirs überreicht.