Details - Erfurt Tourismus

Aktuelles & Downloads

Erfurt ist "Vitale Innenstadt 2018"
| Topmeldung Pressemitteilungen

In der Größenklasse 200.000 bis 500.000 Einwohner wurde die Erfurter Innenstadt zur attraktivsten gewählt.

Knapp 60.000 Menschen in 116 deutschen Städten wurden vom Kölner Marktforschungsinstitut zu den Innenstädten der Republik befragt. Kriterien waren unter anderem die Erreichbarkeit und Parksituation, die Auswahl an Gastronomie, Einzelhandel, Freizeit- und Dienstleistungsangeboten sowie das Gesamtambiente der Stadt. Dabei konnte Erfurt den Titel zur "Vitalen Innenstadt 2018" in der Größenklasse 200.000 bis 500.000 Einwohner erfolgreich verteidigen und beweist einmal mehr, wie wichtig eine lebendige Innenstadt mit einem attraktiven Einzelhandelsangebot ist. 

In der Größenklasse mit mehr als 500.000 Einwohnern wurde auch Leipzig zum wiederholten Male ausgezeichnet. Weiterhin erhielten Trier (100.000 bis 200.000 Einwohner), Stralsund (50.000 bis 100.000 Einwohner) und Wismar (bis 50.000 Einwohner) die besten Bewertungen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

www.erfurt-einkaufen.de