Aktuelles & Downloads

Erfurt wirbt als attraktives Reiseziel
| Pressemitteilungen Erfurt Tourismus

"Tür an Tür mit Thüringen"

Erfurt mit seiner historischen Altstadt, Parks und Gärten als Entspannungsoase, den gut ausgebauten Radfernwegen und dem vielfältigen Freizeitgebot wird derzeit mit großem Engagement nach außen beworben. Die Kampagnen, die in Zusammenarbeit mit langjährigen Partnern der Erfurt Tourismus und Marketing GmbH (ETMG) durchgeführt werden, stellen Erfurts Besonderheiten vor. Sie laden dazu ein, den diesjährigen Urlaub hier in unserer Stadt zu verbringen.

So haben sich die Tourismusgesellschaften aller 16 Bundesländer zusammengetan und die Kampagne „Entdecke Deutschland“ ins Leben gerufen. Daran angeschlossen, hat sich die Deutsche Bahn. Durch ansprechende, vermeintlich im Ausland liegende Sehnsuchtsmotive, soll die Lust auf den Urlaub im eigenen Land geweckt werden. Daher wird Erfurts mittelalterliche Altstadt mit der geschichtsträchtigen und naturverbundenen schwedischen Hauptstadt Stockholm verglichen. Interessierte können unter www.entdecke-deutschland-bahn.de weitere charmante Reiseziele in Deutschland erkunden.

Wer speziell in Thüringen auf Entdeckungstour gehen will, für den hält die Kampagne unter dem Motto „Tür an Tür mit Thüringen“ beliebte Reiseziele des Bundeslandes, wie markante Naturlandschaften, charmante Stadtbilder sowie Kulturhighlights bereit. Die Außenwerbung, die durch die Thüringer Tourismus Gesellschaft (TTG) initiiert wurde, begeistert für den Urlaub vor der Haustür. So sind zum Beispiel an Bahnhöfen großflächig erleuchtete Plakate zu sehen. Zudem wird die Kampagne über die Internetseite www.nebenan.thueringen-entdecken.de, die Social-Media-Kanäle der TTG und der Thüringer Reiseregionen wie etwa der ETMG beworben. Die verschiedenen Motive wecken die Neugierde auf einen Ausflug nach Thüringen.

Die Österreicher und Schweizer mit ihrer besonderen Affinität für historische Städte sind gern gesehene Gäste in Erfurt. So wird das facettenreiche Kulturangebot der Landeshauptstadt zukünftig auch durch zwei große Kampagnen in Kooperation mit der Deutschen Zentrale für Tourismus in Österreich und in der Schweiz in verschiedenen Medien veröffentlicht.