Lutheressen

Bankett nach Art des Doktor Luther – Ein Abendessen mit Lutherprogramm

„Erfurt liegt am besten Ort. Da muss eine Stadt stehen“, urteilte einst der große Reformator Martin Luther. Mit diesem Ausspruch entführt Sie der Reformator höchstpersönlich in seine Zeit in der Stadt Erfurt und des Thüringer Landes, als er noch selbst in Erfurt Student war. Dabei berichtet er von Begebenheiten aus seinem Erfurter Aufenthalt. So war er doch den hiesigenTafelfreuden keinesfalls abgeneigt und weiß daher viel über die Unterschiede zu unseren heutigen Vorstellungen und Sitten bei Tisch zu berichten. Dabei regen die Zitate aus seinen Tischreden sicher zum Schmunzeln an.

Natürlich wird er auch über Erfurt als seine geistige Heimat erzählen und über sein persönliches Ereignis, welches sein Leben entscheidend verändert hat und welches sich unweit unserer Stadt bei Stotternheim zugetragen hat.

Es erwartet Sie ein unterhaltsames Programm mit köstlichen Speisen vom Büffet oder 3-Gang-Menü in einem unserer typischen Erfurter Restaurants.

 


Preis

49,00 € pro Person (ab 25 Personen) inkl. Buffet zum Abendessen und Lutherprogramm


Barrierefreie Angebote

Hinweis für Menschen mit Gehbehinderung:
Eingeschränkt buchbar: geeignet mit Begleitperson

Hinweis für Familien mit kleinen Kindern oder Senioren:
geeignet für Kinder ab 15 Jahren Hinweis für blinde Menschen:geeignet mit Begleitperson 

Hinweis für sehbehinderte Menschen:
geeignet mit Begleitperson

Hinweis für Menschen Hörbehinderung:
eingeschränkt buchbar: Programm kann auch durch Gebärdendolmetscher gebärdet werden


Diese Angebote und Informationen könnten Sie ebenfalls interessieren: