Foto: Ulf Annel

Die unglaubliche Geschichte Thüringens

Abendessen mit Programm in einem der schönsten Gewölbekeller der Erfurter Altstadt.

Der Erfurter "Arche"- Kabarettist Ulf Annel beweist in seinem Solo-Programm sehr humorvoll, dass Thüringen für viel mehr steht, als Kloß und Bratwurst. Er "lunst" in helle und dunkle Ecken der Geschichte und stellt wichtige Fragen wie: Waren die Thüringer die Blaumacher des Kontinents? Wie wurde Thüringen die Samenbank der europäischen Königshäuser? Wo fand der erste Grand Prix de Eurovision statt? Was verbindet Luther, den Gartenzwerg und das Glasauge? 
Ein amüsanter Surfkurs von der Urgesellschaft bis zur Wende. Alles wahr und trotzdem zum Lachen! 

Ulf Annel, einer der bekanntesten Erfurter Kabarettisten, unterhält Sie zwischen den Gängen des 3-Gang-Menüs mit unterhaltsamen, interessanten und humorvollen Geschichten über das neue und alte Erfurt…


Ablauf

1. Gang Cremesuppe von Erfurter Brunnenkresse mit Schwarzbrotcroutons

1. Programmpunkt „Die unglaubliche Geschichte Thüringens“ – ca. 15 Minuten

2. Gang - am Tisch eingesetzt Hausgemachte Rinderroulade, Thüringer Bratwurst und gegrillte Hähnchenbrust, dazu Thüringer Klöße, Kromer’s Bratkartoffeln, Dornfeldersoße, Rahmwirsing und Rotkohl (vegetarische Variante vorhanden)

2. Programmpunkt „Die unglaubliche Geschichte Thüringens“ – ca. 20 Minuten

3. Gang Hausgebackener Schokoladenkuchen mit Erdbeersoße

3. Programmpunkt „Die unglaubliche Geschichte Thüringens“ – ca. 20 Minuten

Preis

39,00 € pro Person (ab 20 Personen bis 40 Personen)

inkl. 3-Gang-Menü und Programm 


Was Sie ebenfalls interessieren könnte: