Deutsches Gartenbaumuseum

Kanonenhof, Palmencafé, Innenhof, Kräutergarten


Deutsches Gartenbaumuseum Erfurt
Cyriaksburg, Gothaer Straße 50
99094 Erfurt

www.gartenbaumuseum.de

zur Karte

Gesamtzahl Tagungsräume 5
Ausstellungsfläche von 40 bis 230 m²

Das Deutsche Gartenbaumuseum Erfurt in der denkmalgeschützten Cyriaksburg im egapark der Landeshauptstadt Erfurt zählt zu den bedeutendsten Museen seiner Art in Deutschland. Mit dem 215 m² großen verglasten Kanonenhof, dem Palmencafé mit einer Größe von knapp 90 m², dem 180 m² großen Innenhof, dem 40 m² großen Vortragsraum sowie dem Kräutergarten bietet das Museum einzigartige Eventlocations in Erfurt. 

Ob Hochzeit, Geburtstag, Vereins- oder Firmenfeier, politische Veranstaltung oder ganz individuell - die Veranstaltungsräume können für Familienfeiern und Firmenveranstaltungen gemietet werden. In der Mitte Deutschlands und verkehrsgünstig gut gelegen, bietet das Haus einen idealen Standort für Fachtagungen, Kongresse und Jubiläumsfeiern.


Bildergalerie

Räumlichkeiten

Räume Fläche (qm) Höhe (m) Reihe Parlament U-Form Bankett Stehempfang
Kanonenhof 230 5,5 160 120 70 80 200
Palmencafé 100 8 0 40
Innenhof 180 ohne Dach 60 100
Kräutergarten 230 ohne Dach 50 40
Vortragsraum 50 3,5 40 26 20 30

Ausstattung & Anbindung

Technik

Rednerpult | W-LAN | Beamer | Leinwand

Weitere Ausstattungsmerkmale

Tageslicht | Abdunklung möglich | Barrierefrei | Zugänglichkeit über Aufzug/Lift

Gastronomisches Angebot

Exklusiv-Caterer

Entfernungen

Bahnhof: 2,3 km | Flughafen: 3,3 km | Messe Erfurt: 1,5 km | Autobahn: 5,0 km | Historische Altstadt: 2,0 km

ÖPNV

Entfernung zur Haltestelle: 300 m | Name der Haltestellen: Agentur für Arbeit und Thüringenhalle | Straßenbahnlinien: 3 und 1

Parken

Parkplätze befinden sich am egapark-Haupteingang.
Adresse: Gothaer Straße 38, 99094 Erfurt