
103. Deutsche Katholikentag 2024
Der Deutsche Katholikentag lädt Sie unter dem Leitwort „Zukunft hat der Mensch des Friedens“ vom 29. Mai bis 2. Juni 2024 nach Erfurt ein.
In rund 500 Veranstaltungen werden die zentralen Begriffe Zukunft, Mensch und Frieden in verschiedenen Kontexten betrachtet. Es geht um Krieg und Frieden und unsere Zukunft: in der Welt, in der Gesellschaft, in der Kirche und mit der Natur!
Alle zwei Jahre kommen für fünf Tage mehrere Zehntausend Katholik:innen und Gläubige aller Konfessionen und vieler Religionen aus Deutschland, Europa und der Welt zusammen. Es werden politische, gesellschaftliche und kirchliche Herausforderungen der Zeit diskutiert. Die Besucher:innen erwarten Podiumsdiskussionen mit Prominenten und Politiker:innen, Werkstätten, Open-Air-Konzerte, unterschiedliche und ungewöhnliche Gottesdienste, Ausstellungen, Theater und vieles mehr. Der Katholikentag lädt alle ein, daran teilzunehmen.
Für die aktuellsten Informationen können Sie den elektronischen Newsletter des Katholikentags unter www.katholikentag.de/newsletter abonnieren. Informationen und Karten finden Sie unter www.katholikentag.de/teilnehmen.