Konzerte auf der Festwiese Petersberg

Petersbergkonzerte

Auf der Festwiese der Zitadelle Petersberg erwarten Sie im Sommer unterschiedliche Konzerte von nationalen KünstlerInnen mit überregionaler Stahlkraft.


Folgende Konzerte können Sie auf der Festwiese Petersberg erleben

CHRISTIAN STEIFFEN

26.07.2024, Festwiese Petersberg

Die Gelegenheit den „Gott of Schlager“ live auf der Bühne zu erleben, sollte sich die wachsende Fangemeinde nicht entgehen lassen – denn wo der Steiffen ist, da ist Party! Mit seinem aktuellen Album „Gott of Schlager“ greift der Entertainer auf das von ihm perfekt inszenierte und zelebrierte Stilmittel der Untertreibung zurück und fügt hinzu: „Worte können mich und dieses Album nicht beschreiben. Der Begriff „Gott of Schlager“ kann nur ein Versuch sein, wird aber für immer eine Krücke bleiben...“.

Tickets: Im Ticket-Shop der Erfurt Tourist Information an der Krämerbrücke

Christian Steiffen


Wincent Weiss

WINCENT WEISS

27.07.2024, Festwiese Petersberg

Wincent Weiss etablierte sich in kurzer Zeit als feste Größe in der deutschen Musikszene. Auf mittlerweile vier Studioalben nimmt es sich der Singer-Songwriter zu Herzen seine eigene musikalische Identität zu entwickeln. Sein aktuelles Album „Irgendwo Ankommen“ entführt die Fans in seine Gefühlswelt mit emotionalen Texten zu Themen wie Selbstfindung und zwischenmenschlichen Beziehungen. Wincent Weiss schafft auf seinen Konzerten eine besondere Atmosphäre durch ehrliche Texte, gefühlvolle Melodien und seine einzigartige Stimme. Nun bietet sich wieder die einzigartige Gelegenheit, ihn live unter freiem Himmel zu erleben.

Tickets: Im Ticket-Shop der Erfurt Tourist Information an der Krämerbrücke

 


CALEXICO

28.07.2024, Festwiese Petersberg

Calexico haben den größten Teil ihrer langjährigen Karriere damit verbracht, das staubige musikalische Grenzland des amerikanischen Südwestens zu erkunden und einzigartige, cinematische Sounds zu schreiben, die so geheimnisvoll und großartig sind wie die trockenen Wüstenlandschaften, die sie inspiriert haben. Auch nach über zwei Jahrzehnten auf Tournee bleibt die Musik von Calexico grenzenlos und romantisch, positiv und dynamisch, immer noch den Horizont im Blick, auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Und mit den vielen musikalischen Einflüssen aus aller Welt ist ihre Musik oft tanzbar und lebhaft, und immer absolut modern und zeitgemäß.

Tickets: Im Ticket-Shop der Erfurt Tourist Information an der Krämerbrücke

 

Calexico


Was Sie ebenfalls interessieren könnte: